Zum Hauptinhalt springen

MitteilungVeröffentlicht am 4. März 2024

Hast du das Zeug zum IT-Crack? Bewirb dich noch heute!

Die ICT Warrior Academy bildet jedes Jahr ICT-Systemspezialistinnen und -spezialisten aus. Auch 2024 suchen wir qualifizierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Lehrgang ICT-Systemspezialist/in Junior, welcher im Herbst startet. Mit diesem Lehrgang erwirbst du fundierte Kenntnisse im Informatik- und Cyberbereich und wirst nach bestandener Absolvierung direkt Teil des Teams Kommando Cyber. Lohn gibt es während der Ausbildung obendrauf!

ICT-Warrior-Academy_16-9-d_6

Hohe Motivation durch grossen Teamspirit

In der ICT Warrior Academy bist du neben deiner individuellen Leistung auch ein Teamplayer. «Das Vertrauen der Kameraden und die Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten und Modulen waren sehr gefragt», erzählt Absolvent Nico an der Diplomfeier letzten Herbst. Er arbeitet heute im Kommando Cyber und ist sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich tätig. Zu den Höhepunkten des Lehrgangs 2023 gehörte für ihn die Teilnahme am Grossanlass der Schweizer Armee «Connected» mit einem eigenen Stand. Die Besucher konnten den von den Warriors programmierten Roboter durch einen Hindernisparcour steuern. Geblieben sind ihm auch die zahlreichen methodischen Kurse, bei denen die Problemlösung im Vordergrund stand. Hier zum Beispiel mit dem Design Thinking Ansatz.

Du machst die Schweizer Armee sicherer

Mit deinem Engagement als ICT-Systemspezialist/in trägst du aktiv zur Sicherheit der Systeme der Schweizer Armee im Cyberraum bei. Du arbeitest mit top aktuellen Technologien, hilfst modernste Rechenzentren aufzubauen, sicher zu betreiben und schützt so kritische Infrastrukturen der Schweiz. Hierbei wird dir eine Welt eröffnet, wie du sie sonst nirgends findest. Möchtest du Teil der ICT Warrior Academy sein und hast das Zeug zum IT-Crack? Alle Informationen zum Lehrgang ICT-Systemspezialist/in Junior findest du hier. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich direkt beim Leiter der ICT Warrior Academy, Thomas Staub, melden.