print preview

Zurück zur Übersicht WEF – CUMINAIVEL


Kopf des Tages: Louis Huber

Wer sind die AdA am WEF und was machen sie bei ihren Einsätzen? Cuminaivel veröffentlicht regelmässig Stimmen aus der Truppe.

28.05.2022 | CUMINAIVEL | sf

 

Four Louis Huber leistet in seinem dritten WK zum ersten Mal seinen Dienst in der San Kp 2. Und zwar über die volle Länge: Am 9. Mai ist er als einer der ersten AdA seiner Kompanie eingerückt und wird am 3. Juni als einer der letzten AdA wieder entlassen. Die dreisprachige Kompanie hatte, wie viele andere auch, mit Personalengpässen zu kämpfen. Das bekommt Four Huber direkt zu spüren: «Wir haben keinen Truppenbuchhalter, deshalb mache ich quasi zwei Jobs. Ich erhalte aber viel Unterstützung von der Territorialdivision 3.»

Flexibilität braucht der Einheitsfourier auch aus anderen Gründen: «Unser zweiter Standort ist nicht zufrieden mit der Essenslieferung unseres Partners. Deshalb schaue ich, dass wir etwas mehr Zwipf schieben und den Kiosk besser ausstatten.» Seine Macht über den Zwipf nutzt der 22-jährige Militärschoggi-Fan weise: «Ich habe rund ein Dutzend Kisten Militärschoggi bestellt. Das sollte reichen», sagt Huber lachend.


Zurück zur Übersicht WEF – CUMINAIVEL