print preview

Zurück zur Übersicht WEF – CUMINAIVEL


Kopf der Redaktion: Sven Paulin

Wer steckt hinter Cuminaivel und wie arbeitet die Redaktion? Während des WEF-Einsatzes werden wir in einem neuen Format die Köpfe der Redaktion in einem Kurzinterview vorstellen.

15.05.2022 | CUMINAIVEL | sa


Nach seiner Rekrutenschule als Führungsstaffelsoldat in Colombier und dem Abverdienen des Wachtmeisters, wechselte der selbstständige Videoproduzent Sven Paulin 2019 zum Cuminaivel. Beim Informationsmagazin der Schweizer Armee sieht man den talentierten Bündner in Videoformaten wie «Mission Gion» immer auch mal wieder selber vor der Kamera. Wenn ihr euch jetzt denkt, ja, diesen Kopf habe ich auch sonst schon einmal gesehen, dann liegt ihr damit auch richtig. Paulin war vor seiner zivilen Selbstständigkeit beim damaligen «Izzy Magazine», dem SRF und anderen Stationen als Videoproduzent tätig oder erklärte bei seinen schweizweit bekannten Militär-Guides relevantes zur Schweizer Armee.

Paulin sagt selber: «Ich lebe für die Geschichte». Das sieht man auch in seinem Dokformat auf Youtube und Instagram «Pax Helvetica», bei welchem er historische Schweizer Themen spannend und informativ aufbereitet.


Zurück zur Übersicht WEF – CUMINAIVEL