print preview Zurück zur Übersicht Militärische Friedensförderung

SWISSCOY Wochennews 23.09.-29.09.2019

30.09.2019 | SWISSINT

Rund 100 Alukisten mit persönlichem Material wurden vergangenen Samstag in den beiden Camps Film City und Novo Selo eingesammelt
Rund 100 Alukisten mit persönlichem Material wurden vergangenen Samstag in den beiden Camps Film City und Novo Selo eingesammelt

Wochennews vom 23. September – 29. September 2019

 

Das SWISSCOY Kontingent 40 neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Vergangenen Samstag wurde bereits mit dem Rückschub des persönlichen Materials zurück in die Schweiz begonnen. 96 Alukisten wurden in den beiden Camps Film City und Novo Selo eingesammelt. Einmal mehr zeigte sich, dass gute Planung und Koordination die Basis für das Funktionieren eines Kontingents ist: Hand in Hand arbeiteten der Transportzug, die Militärpolizei und der Air Operations Manager zusammen. "Trotz bester Planung funktioniert eine solche Aufgabe nur, wenn wirklich jeder Einzelne speditiv mitarbeitet. Deshalb gebührt hier allen Beteiligten grosser Dank", so der Air Operations Manager Fachoffizier Lorenz Olgiati.

 

Wetteraussichten

Der Sommer zeigt sich in der kommenden Woche noch einmal mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis 29° C.