print preview Zurück zur Übersicht Territorialdivision 3

Royaler Pizzaplausch

Am 21. Januar fällt der Startschuss zum 50. Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos. Anlässlich des Jubiläums blickt Cuminaivel in einer täglichen Serie zurück und beleuchtet historische, überraschende und manchmal auch lustige Ereignisse des legendären Jahrestreffens.

13.01.2020 | CUMINAIVEL | ni

Royaler Pizzabesuch

 

Davos und Pizza – das passt zusammen! In der Stadt gibt es bekanntlich viele Restaurants, die die Gäste durchs Jahr und auch während des Weltwirtschaftsforums mit feinster italienischer Pizza verwöhnen. So auch das Restaurant Alte Post. Dort bediente man im vergangenen Jahr ein Mitglied des britischen Königshauses. Niemand geringeres als Prinz William (36), der zweite in der britischen Thronfolge, schaute 2019 bei der Alten Post vorbei. Nach einem langen Tag liess der Royal den Abend bei einer Pizza Prosciutto e Funghi mit extra viel Oliven ausklingen – Williams Lieblingsessen. 

Der Herzog von Cambridge war ein sehr angenehmer Gast, konnte man im Nachgang an dessen Besuch in der Schweizer Klatschpresse lesen. Sehr freundlich und entspannt – ohne jeglichen Allüren. Insgesamt drei Stunden soll William in der Alten Post gespeist haben. Begleitet von einer zehnköpfigen Entourage.