print preview Zurück zur Übersicht Territorialdivision 3

Fahnenübernahme auf dem Zaunplatz in Glarus

Am Montag, den 12. August 2019 um 17:00 Uhr übernahm das Gebirgsinfanteriebataillon 91 der Territorialdivision 3 die Fahne auf dem Zaunplatz in Glarus.

12.08.2019 | PIO Geb Inf Bat 91, Fachof (Hptm) Oliver Küsterling

Fahnenübernahme_2019

Trotz vereinzelten Regenschauern ging die Fahnenübernahme in Glarus reibungslos über die Bühne.

 

In seiner Rede behandelte der Bataillonskommandant, Oberstleutnant im Generalstab Ralf Walser, unter anderem die reichhaltige Geschichte von Glarus und hob dessen fundamentales, demokratisches Mittel hervor, welches den Erfolg bis heute sichert: Die Landsgemeinde.

Zahlreiche Gäste aus der Politik und Wirtschaft, aber auch von den Behörden, waren vor Ort und folgten der Zeremonie.

Herzlichen Dank an alle, die an der 145. Fahnenübernahme des Geb Inf Bat 91 teilgenommen haben!

Unbenannt
Medienkontakt
Fachof (Hptm) Oliver Küsterling
Presse- und Informationsoffizier
Geb Inf Bat 91

E-Mail