Korpsgeistanlass der Uof Flab 33
Endlich wieder beisammen sein, sich treffen und austauschen. Am 9. Dezember 2021 treffen sich die Unteroffiziere des Lehrverbandes Fliegerabwehr 33 in Emmen zum Korpsgeistanlass. Was ist unsere Vision? Was heisst «Kompetent, Respektiert, Anerkannt»? Wir wollen unser Profil schärfen. Nach dem Motto «Gestern – Heute – Morgen» schauen wir dabei zurück auf die Geschichte der Unteroffiziere, diskutieren die aktuellen Themen und wagen einen Blick in die Zukunft der neuen Systeme und Anforderungen an die Unteroffiziere.
20.09.2021 | Fhr Geh Kdt LVb Flab 33, Chefadj Blanc Richard
Vom Wachtmeister bis zum Chefadjutant sind Sie alle eingeladen. Eingeladen, um über das zu sprechen, was Sie im militärischen Alltag brauchen und darüber, was davon Sie auch im Privaten weiterbringt. Am Korpsgeistanlass wollen wir unser Profil und unsere als Unteroffiziere des LVb Flab 33 reflektieren sowie von gemachten Erfahrungen profitieren.
Um zu verstehen, wie sich die Rolle des Unteroffiziers entwickelt hat, werden wir einen Einblick in die Geschichte des Unteroffiziers erhalten. Welche Werte in einem Einsatz zählen, wird uns ein Unteroffizier, welcher für die Deutsche Bundeswehr im Auslandeinsatz weilte, näherbringen. Darüber hinaus berichtet uns eine Unteroffizierin, welches Wissen einem als Uof in der Privatwirtschaft weiterbringt, erzählt uns eine Unteroffizierin, die sonst in einer Führungsposition eines Unternehmens arbeitet. Und natürlich werfen wir einen Blick in die Zukunft, welche nicht zuletzt durch neues Material und neue Systeme geprägt sein wird.
Werte, Aufgabe und Entwicklung im Zentrum
Neben den spannenden Einblicken durch die Referenten wird das überarbeitete Leitbild der Uof in den Fokus gerückt. «Kompetent, Respektiert, Anerkannt» – Das Leitbild ist den Unteroffizieren bestens bekannt. Was aber heisst es genau? Diese Frage liegt uns am Herzen und wollen wir am Korpsgeistanlass klären.
Wir freuen uns auf einen spannenden, inspirierenden Tag mit den Uof im Lehrverband Flab 33.
Korpsgeistanlass Unteroffiziere Lehrverband Fliegerabwehr 33
Donnerstag, 9. Dezember 2021 ab 08.30 Uhr bis 14.30 Uhr
Le Théâtre in Emmen LU
Hinweis: aufgrund der begrenzten Platzkapazität der Veranstaltungshalle werden nicht alle Unteroffiziere des Lehrverbandes teilnehmen können. Die Einladungen sind mittels Dienstanzeigen bereits erfolgt.
Dokumente