print preview

Panzerbataillon 13

3


Mit hoher Feuerkraft, Schutz und Beweglichkeit führen wir als Hauptkampfelement eines Einsatzverbandes die Entscheidung herbei. Die dynamische Aktionsführung in den Gefechtsformen Angriff, Verteidigung und Verzögerung erfordert präzise Koordination, unbedingten Willen zur Auftragserfüllung und stetigen Druck nach vorne.

Deshalb lautet unser Motto: Vorwärts!

Für unseren Erfolg ist nicht nur das moderne Material entscheidend, sondern auch unsere bestens ausgebildeten und motivierten Kader und Soldaten. Hierfür trainieren wir hart und entwickeln uns laufend weiter. Dabei fokussieren wir uns vor allem auf unsere Aufgaben im Rahmen von Verteidigungsoperationen um den Kompetenzerhalt im gesamten Einsatzspektrum der Armee aufrecht zu erhalten. Wir sind aber auch in der Lage, nach kurzer Vorbereitung die zivilen Behörden zu unterstützen.

Berichte


badge-pz-bat-13

Panzerbataillon 13 Kdo Mech Br 11
Kasernenstrasse 108
Gebäude KO
CH-7000 Chur
Tel.
+41 58 483 32 11

Panzerbataillon 13

Kdo Mech Br 11
Kasernenstrasse 108
Gebäude KO
CH-7000 Chur