Mechanisiertes Bataillon 29

Mech Bat 29_Motto_ohne Eagle

Das Mechanisierte Bataillon 29 ist einer der letzten verbleibenden schweren Kampfverbände der Schweizer Armee, welcher durch seine Hauptkampfmittel - Kampfpanzer und Kampfschützenpanzer - im äussersten Fall die Entscheidung herbei führen und den Gegner vernichten kann.

Die hervorragende Eignung hierfür erhält das Bataillon durch seine solide ausgebildeten Soldaten, welche jährlich als verschworene Gemeinschaft, weitab der Zivilisation auf den Schiessplätzen Hinterrhein und Wichlen oder aber in Bure, mit Wille und Kompetenz trainieren und Kameradschaft leben. Dies geschieht mit Ernsthaftigkeit und im Wissen darum, dass es uns gut geht und dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Wir sind bereit, für unsere Schweiz einzustehen.

 

Vertrauen ist gut – 29 ist besser!


Badge Mech Bat 29

Mechanisiertes Bataillon 29 Kdo Mech Br 11
Kasernenstrasse 108
Gebäude KO
CH-7000 Chur
Tel.
+41 58 483 32 11


Kontakt drucken

Mechanisiertes Bataillon 29

Kdo Mech Br 11
Kasernenstrasse 108
Gebäude KO
CH-7000 Chur

Karte ansehen