print preview Zurück zur Übersicht Kommando Operationen

Divisionsleitbild

Das Divisionsleitbild soll allen Angehörigen der Territorialdivision 4 Leitlinien auf dem Weg in die Zukunft vorgeben. Es soll eine Orientierung für das gemeinsame Handeln und ein Wegweiser für die nächsten Jahre sein. Dadurch sollen nützliche Effekte auf allen Gradstufen [...]

23.01.2020 | Ter Div 4

Territorialdivision 4 - Leitbild
Divisionsleitbild Territorialdivision 4

 

In der Territorialdivision 4 finden sich rund 7200 Bürgerinnen und Bürger unterschiedlicher Herkunft, verschiedenen Alters und mit spezialisierten Ausbildungen, verschiedenen Lebensgewohnheiten und Interessen. Was sie zusammenführt, ist der gemeinsame Auftrag. Diesen zu erfüllen gelingt aber nur, wenn sich alle auf den Auftrag fokussieren und sich zu einer Gemeinschaft zusammenschliessen.

Das Divisionsleitbild soll allen Angehörigen der Territorialdivision 4 Leitlinien auf dem Weg in die Zukunft vorgeben. Es soll eine Orientierung für das gemeinsame Handeln und ein Wegweiser für die nächsten Jahre sein. Dadurch sollen nützliche Effekte auf allen Gradstufen in Form einer verbesserten Motivation, einer höheren Eigenständigkeit und einer besseren Effektivität resultieren.

Kommandant Territorialdivision 4
Divisionär Willy Brülisauer

Divisionsleitbild downloaden