Zentrum Führungsausbildung

Banner_ZFA

Die Führungsausbildung ist für die Schweizer Armee konzipiert worden. Grosses Plus: Ausbildungsmodule werden bescheinigt und sind dadurch auch zivil anerkannt.

Die Führungsausbildung ist modular aufgebaut. Bescheinigt werden sechs Module des SVF-Lehrgangs Leadership 1 – Selbstkenntnis, Selbstmanagement, Kommunikation und Präsentation von Informationen, Konfliktmanagement und Führung der Gruppe. Diese Module richten sich an Gruppenführer, höhere Unteroffiziere, Zugführer und Quartiermeister.

Die Führungsausbildung ist nicht zuletzt aus Synergiegründen in enger Zusammenarbeit mit zivilen Ausbildungsinstitutionen entwickelt worden. Ein weiteres Anliegen war zudem, für die zivil und militärisch identischen Teile die zivile Anerkennung zu erreichen.

Mit der Führungsausbildung wird den Milizkadern eine Ausbildung angeboten, welche, insbesondere auch durch den starken Praxisbezug und durch die unmittelbare Umsetzung in den Führungsalltag, zum Besten zählen dürfte, was auf diesem Markt angeboten wird – und dies für den Kaderangehörigen erst noch unentgeltlich.

Badge_ZS_goldig

Der Kommandant

Zentrum Führungsausbildung Murmattweg 6
CH - 6000 Luzern 30
Tel.
+ 41 58 469 46 38

E-Mail


Kurzadresse


www.armee.ch/zs


Kontakt drucken

Zentrum Führungsausbildung

Murmattweg 6
CH - 6000 Luzern 30

Karte ansehen