print preview

Sanson Schweizer

Biographie

Er wurde in Lima (Peru) geboren und wuchs in Basel auf. Nach seinem Studium der Geschichte und der französischen Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität Basel unterrichtete er am Gymnasium Kirschgarten und war für die Leitung und Koordination von ICT-Projekten im Umfeld der schulischen Angebote der Sekundarstufe II zuständig.

Seit 2018 bekleidet er die Funktion des Chef Sprachausbildung an der Militärakademie an der ETH Zürich . Er ist ebenfalls Examinator und Experte bei mündlichen Maturitätsprüfungen.

Lehrtätigkeit

  • Lehrperson für Deutsch und Französisch.
  • Ausbildung im Bereich der militärischen Fachsprache (Deutsch/Französisch/Englisch)
  • Elektronische Weiterausbildungskurse (Distance Learning)


Chef Sprachausbildung

Militärakademie (MILAK) an der ETH Zürich Kaserne Reppischtal
CH-8903 Birmensdorf
Tel.
+41 58 483 50 35

E-Mail