Waffenplatz Bure

Der Waffenplatz Bure verfügt über Unterkunftsmöglichkeiten für rund 1400 Personen. Auf dem Waffenplatz Bure kann der Einsatz und die Gefechtsausbildung bis zu einer verstärkten Infanterie-, Panzer- und Panzergrenadierkompanie geschult werden.
Die Ortskampfanlage Nalé und das Gelände sind für die Gefechtsausbildung mit Simulatoren bis Stufe verstärkte Kompanie für die Themen aus allen Operationsbereichen bestens alimentiert und mit neusten Ausbildungshilfsmitteln ausgerüstet.
Als ein Bereich des Ausbildungszentrums der Armee bildet das Kommando Waffenplatz Bure das Bindeglied zu den zivilen und militärischen Instanzen vor Ort.
Örtlichkeiten
Ausrüstungshalle 14

In der Ausrüstungshalle wird die Truppe mit dem neuen LASSIM PAB (Persönliche Ausrüstung und Bewaffnung) ausgerüstet. Der Ausrüstungsprozess ist so angelegt, dass
600 AdA (Angehörige der Armee) innert
6 Stunden vollständig ausgerüstet werden können. Das logistische Herzstück der Ausrüstungshalle ist das Hochregallager mit einer Höhe von 18m und einer Länge von 30m. Das Lager bietet für 1500 Europalette Platz.