print preview

Zurück zur Übersicht Kommando Operationen


Kopf der Redaktion: Wm Leimgruber Andrea Alessandro

Wer sind die AdA am WEF und was machen sie bei ihren Einsätzen? Cuminaivel veröffentlicht regelmässig Stimmen aus der Truppe.

14.01.2024 | CUMINAIVEL | PS


Was du bei CUMINAIVEL liest und schaust, geht über den Tisch von Wm Andrea Alessandro Leimgruber. Als Chef Social Media ist der Aargauer dafür verantwortlich, dass alle Inhalte auf die Kanäle von CUMINAIVEL bespielt werden. Wm Leimgruber ist somit das Bindeglied zwischen Redaktion, Produktion und Übersetzung. Der 30-Jährige sorgt am Ende des Produktionsprozesses dafür, dass der Content veröffentlicht wird.

Ursprünglich absolvierte der Aargauer die Rekrutenschule in Chur und leistete seinen ersten Wiederholungskurs (WK) in der ausgebildeten Funktion als Infanterie-Fahrer. Heute, fast 10 Jahre später, macht er seinen insgesamt siebten und letzten WK bei CUMINAIVEL. Auf die Frage, was er nach seinem Militärdienst machen werde, antwortet der gelernte Informatiker: «Ich freue mich auf das Reisen.» Zusammen mit seiner Freundin begibt sich Leimgruber für rund drei Monate auf einen Roadtrip durch Asien.

Aus seiner Zeit in der Armee nehme er vor allem spannende Erfahrungen, gute Kameradschaften und viele schöne Erinnerungen mit, so Leimgruber. In diesem Sinne: Danke und alles Gute!


Zurück zur Übersicht Kommando Operationen