print preview

Organisation

Die Gruppe Verteidigung stellt das planende, führende und verwaltende Rückgrat der Schweizer Armee dar. Die Schweizer Armee trägt zur Kriegsverhinderung und damit zum Frieden in der Schweiz bei.

Armeestab

Der Armeestab (A Stab) unterstützt den Chef der Armee in der Führung der Gruppe Verteidigung. Er ist für die Umsetzung der politischen Vorgaben und Handlungsanweisungen auf militärstrategischer Stufe...

Logistikbasis der Armee

Die Logistikbasis der Armee (LBA) erbringt sämtliche Logistikleistungen für die Armee.

Kommando Ausbildung

Erfolg beginnt bei uns! Dem Leitgedanken des Kommandos Ausbildung entsprechend setzen wir uns ein für optimale Planung, Steuerung und Durchführung der Ausbildung von Mannschaft, Kadern, Verbänden und...

Kommando Operationen

Das Kommando Operationen ist verantwortlich für die Planung und die Führung von Einsätzen und Operationen der Schweizer Armee.

Kommando Cyber

Das Kommando Cyber stellt den Wissens- und Entscheidvorsprung der Schweizer Armee über alle Lagen und in allen Wirkungsräumen sicher. Durch gezielte Aktionen im Cyber- und im elektromagnetischen...