print preview Zurück zur Übersicht Startseite

SWISSCOY Wochennews 17.02.2020–23.02.2020

24.02.2020 | SWISSINT

Stadtführung mit geschichtlichen und kulturellen Hintergrund, mit den Ausführungen des lokalangestellten Übersetzters in Prizren.

Wochennews vom 17. Februar – 23. Februar 2020

Alle zwei Wochen findet im Einsatzraum der Kontingentsführungsrapport, kurz KFR statt. Der KFR gibt dem Nationalen Kontingentskommandant (NCC) der SWISSCOY 41 die Möglichkeit seine Direktunterstellten, die im ganzen Kosovo verteilt sind, zu befehlen, Informationsgleichstand herzustellen und seine Handlungsrichtlinien für die Folgewochen bekannt zu geben.  Für den NCC 41 ist es ebenfalls wichtig, den kameradschaftlichen Austausch zu pflegen. Er gibt seinen Stabsmitarbeitern die Möglichkeit, die verschiedenen Einsatzorte der SWISSCOY im Kosovo zusehen und etwas über die jeweilige Gegend zu erfahren.