print preview

Zurück zur Übersicht Startseite


MP Bat 3 startet in den FDT 2022

Für die Angehörigen des MP Bat 3 hat der diesjährige FDT begonnen. Traditionsgemäss stand zu Beginn der Dienstleistung mit der Standartenübernahme die erste offizielle Zeremonie an. Diese fand unter dem Beisein militärischer Würdenträger auf der Schützenwiese in Zofingen statt. Nebst dem Feldzeichen wurde auch das zum Bataillon gehörende Symbol, das durch einen Angehörigen des MP Bat 3 eigenhändig geschmiedete Schwert, bei der Zeremonie eingebunden.

11.10.2022 | Komm MP Bat 3

MP Bat 3 Fahnenübernahme 2022 4

Mit der Fahnenzeremonie am Dienstag auf der Schützenwiese in Zofingen startete der FDT 2022 des MP Bat 3. Dabei durften wir uns über den Besuch des  Kommandanten Militärpolizei, Brigadier Raynald Droz,  freuen.
Nach einer würdigen Zeremonie, wo auch unser Feldzeichen, das MP Bat 3 Schwert ''HONORIA'' und die Standarte übernommen wurde, sind die Einheiten des MP Bat 3 direkt in die MP Basisausbildung verschoben, welche diese Woche mit den ersten Trainings der Einsatzverfahren und der Spezialistenausbildung enden wird.


Zurück zur Übersicht Startseite