print preview

Zurück zur Übersicht Startseite


Kopf der Redaktion: Dominic Siegrist

Wer steckt hinter Cuminaivel und wie arbeitet die Redaktion? In der Rubrik «Kopf der Redaktion» stellen wir einzelne Redaktionsmitglieder vor und zeigen ihre Aufgaben während des WEF-Einsatzes.

29.05.2022 | CUMINAIVEL | cu


2018 absolvierte Dominic Siegrist in Bieré die Rekrutenschule als Mienenwerferkanonier. Schon seinen ersten WK im Jahr 2019 absolvierte er in der Komm Zelle des Geb Inf Bat 48. Dort ist er nebst kleineren Layoutarbeiten hauptsächlich für die Fotos zuständig ist. Nicht nur in der Armee drückt Siegrist im richtigen Moment auf den Auslöser, auch im Zivilen arbeitet er als Fotograf.

An seinen Tätigkeiten als Fotograf in der Komm Zelle schätzt er besonders die Vielseitigkeit, welche diese Funktion mit sich bringt: «Es ist immer wieder spannend, Einblicke in die unterschiedlichsten Funktionen der Truppe zu erhalten.» Weiter meint Siegrist: «Man erfährt auch immer die verrücktesten Storys aus dem WK-Alltag.»

Für das WEF 2022 hat sich die Komm Zelle des Geb Inf Bat 48 der Cuminaivel-Redaktion angeschlossen. Siegrist übernahm einen grossen Teil der Layout-Arbeiten der Printausgabe von Cuminaivel. 


Zurück zur Übersicht Startseite