Zurück zur Übersicht Kommando Ausbildung

«Abschluss BUSA WAL 2-2018 für 11 Berufsunteroffiziere»

Am 21.09.2018 überreichte Brigadier Heinz Niederberger, Kommandant BUSA, zusammen mit dem Lehrgangsleiter, Chefadjutant Heinz Welsch, elf Absolventen des Weiterausbildungslehrgangs 2-2018 das Zertifikat und den Leistungsausweis zum erfolgreich bestandenen Weiterausbildungslehrgang 2 für Berufsunteroffiziere

27.09.2018 | Kommunikation V / HKA

BUSA_WAL_2_2018

Elf Berufsunteroffiziere absolvierten vom 27.08.-21.09.2018 den WAL 2 in Herisau.

Das Ziel des Lehrgangsleiters war es, den zukünftigen Berufsunteroffizieren der Einsatzgruppe E4, die als Führungsgehilfe des Kommandanten eingesetzt werden,  Kompetenzen und Werkzeuge für ihre zukünftige Funktion zu vermitteln.

Neben einer optimalen Kursorganisation, trug zum Erfolg der Ausbildung bei, dass  Ausbildungsinhalte, wenn immer möglich, durch eine/n Hauptverantwortliche/n eines Fachgebietes vermittelt wurden.

Die Teilnehmenden konnten so von der Kompetenz und der Erfahrung profitieren und dabei das persönliche Netzwerk für ihre vorgesehene Funktion ausbauen.

Insgesamt 39 militärische und zivile Referentinnen und Referenten sorgten während diesen vier Wochen dafür, dass der Weiterausbildungslehrgang aus Sicht der Absolventen ein voller Erfolg war.