print preview Zurück zur Übersicht Startseite

SWISSCOY Wochennews 27.07.2020-02.08.2020

03.08.2020 | SWISSINT

Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag.
Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag.

Wochennews vom 27. Juli – 2. August 2020

Die Feierlichkeiten zum 1. August wurden für die Angehörigen des 42. SWISSCOY-Kontingents dezentral durchgeführt. Auch wenn die verschiedenen Anlässe im kleinen Rahmen stattfanden, so war es für die Moral der AdSWISSCOY im Einsatz doch ein bedeutungsvoller Moment. Die verschiedenen Ansprachen vom Nationalen Kontingentskommandanten, Oberst i Gst Frey, sowie von stellvertretenden Kommandanten der KFOR (DCOM), Brigadier Michaud, fanden für die Aussenstandorte in Form von Videobotschaften statt. Sie erinnerten die Angehörigen der SWISSCOY an die fundamentalen Werte der Schweiz: Solidarität, Bescheidenheit und Vielfältigkeit. Auch wenn die Umstände keine physische Nähe zulassen, so war die Kameradschaft doch deutlich spürbar.