Zurück zur Übersicht Startseite

SWISSCOY Wochennews 26.02.-04.03.2018

05.03.2018 | SWISSINT

Das Mobiliar aus dem Feldlager Prizren wird auf die Camps Film City und Novo Selo verteilt.
Das Mobiliar aus dem Feldlager Prizren wird auf die Camps Film City und Novo Selo verteilt.

Ein Grossteil der SWISSCOY-Angehörigen, die in Prizren stationiert waren, haben sich im Norden neu einquartiert. Aber 15 Schweizer sind noch bis zum Kontingentsende im Feldlager Prizren tätig und setzen verschiedene bauliche Massnahmen an den verbleibenden Schweizer Standorten um. So wird unter anderem der Umbau des neuen Fieldhouse des Liaison and Monitoring Team in Prizren zu Ende gebracht und das Swiss House im Camp Film City mit einem neuen Blitzschutz ausgestattet.

Nach dem Rückbau des Swiss Compounds im Feldlager Prizren werden die überschüssigen Bestände an Mobiliar weitergegeben. Ein Detachement bestehend aus Pionieren und Lastwagenfahrern bringt Schränke, Tische und Kommoden in die Camps Film City und Novo Selo. So kann das Material dort sinnvoll weiter verwendet werden.

Wetteraussichten
Nach dem Kälteeinbruch vergangene Woche wird das Wetter wieder etwas freundlicher. Zu Beginn der Woche ist noch mit Regen zu rechnen, ab Mittwoch gibt es dann vermehrt Sonnenschein mit Temperaturen bis zu 15 Grad.