Zurück zur Übersicht Startseite

SWISSCOY Wochennews 19.02.-25.02.2018

26.02.2018 | SWISSINT

Die Fahrzeuglifte der Instandhaltung sind als letztes umgezogen.
Die Fahrzeuglifte der Instandhaltung sind als letztes umgezogen.

Es ist vollbracht: Seit vergangener Woche ist der Umzug vom Feldlager Prizren nach Novo Selo abgeschlossen. Alle Personen mit Funktionen, die es auch im Kontingent 38 noch geben wird, sowie die von ihnen benötigte Infrastruktur sind ab sofort im Camp Novo Selo stationiert. Dort sind die neuen Bewohner/-innen nun daran, sich fertig einzurichten und einzuleben.

 

Während ziemlich genau 24 Stunden standen die Zeichen beim 37. SWISSCOY Kontingent auf Inspektion. Eine Delegation vom Kompetenzzentrum SWISSINT prüfte sämtliche Abläufe und Dokumente, das Wissen der Soldaten sowie auch Ordnung und Sauberkeit. Fazit: Das 37. Kontingent hat gute bis sehr gute Arbeit geleistet.

 

Wetteraussichten
Die Woche startet mit Schneefall und Minustemperaturen, die nachts auf bis zu -16 Grad abfallen können. Gegen Ende der Woche wird es wieder wärmer, allerdings auch regnerisch.