Zurück zur Übersicht Startseite

SWISSCOY Wochennews 22.01.-28.01.2018

29.01.2018 | SWISSINT

Sdt Nadine Rhyner gibt der Journalistin vom St. Galler Tagblatt Auskunft über das Leben als LMT.
Sdt Nadine Rhyner gibt der Journalistin vom St. Galler Tagblatt Auskunft über das Leben als LMT.

Vergangene Woche waren zwei Journalistinnen beim Kontingent 37 zu Gast: Es handelte sich um Vertreterinnen des St. Galler Tagblatts und des Zofinger Tagblatts, die den Fokus auf Gespräche mit verschiedenen SWISSCOY-Angehörigen aus ihrer jeweiligen Region legten. Darüber hinaus bekamen sie einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der SWISSCOY.

Am vergangenen Samstag kam es zu heftigen Schneefällen. Davon überrascht wurde auch eine Gruppe von Pionieren: Sie waren im Camp in Novo Selo, um eine letzte Besichtigung der neuen Infrastruktur zu machen, bevor am 29. Januar der Umzug des Infrastruktur-Detachements startete. Auf der Rückfahrt ins Feldlager Prizren mussten sie auf den schneebedeckten Strassen viel Geduld zeigen – nach über doppelt so langer Fahrtzeit kamen sie wohlbehalten am Zielort an.

Ansonsten erfüllen die SWISSCOY-Angehörigen ihre Aufgaben gemäss Mandat.

 

Wetteraussichten
Nach heftigen Schneefällen und Minustemperaturen bringt diese Woche wieder vermehrt Sonnenschein und Temperaturen bis zu 10 Grad.