Zurück zur Übersicht Mitteilungen / Berichte

Einsatzbereit

Das Richtstrahlbataillon 32 (Ristl Bat 32) ist zum ersten Mal am WEF im Einsatz. Entsprechend motiviert sind die Angehörigen des Truppenkörpers, das in den letzten WKs gelernte Handwerk in einem realen Einsatz zur Anwendung zu bringen.

11.01.2019 | CUMINAIVEL | rl

Ristl Bat 32
Angehörige des Ristl Bat 32 bei der Ausbildung

«Ich freue mich sehr auf diesen Einsatz. Ich bin gespannt, wie wir alle mit dieser Situation umgehen werden» meint Rino Gabathuler, Kompaniekommandant der Ristl Kp 4. Seine, wie auch die anderen AdA des Bataillons, wurden während der letzten Tage mit einer gezielten einsatzbezogenen Ausbildung im Bereich der Sicherung, Sanität und der ABC-Bedrohung auf die bevorstehende Dienstleistung vorbereitet. Im kommenden Mikrodispo wird dann das geplante Netz und die technische Infrastruktur getestet, ehe es in den Einsatzraum geht. Die Angehörigen des Ristl Bat 32 sind motiviert und bereit, ihre Dienstleistung am WEF in Davos zu leisten.