Zurück zur Übersicht Militärische Friedensförderung

SWISSCOY Wochennews 28.01.-03.02.2019

04.02.2019 | SWISSINT

Einweisung durch den Team Commander LMT Mitrovica Major Adrian Gutknecht.
Einweisung durch den Team Commander LMT Mitrovica Major Adrian Gutknecht.

 

Viele Eindrücke mitzunehmen und sich ein erstes Bild von den Aufgaben im Einsatzraum zu machen. Das war das Ziel der Schlüsselkadereinweisung für das SWISSCOY Kontingent 40, welches sich ab Mitte April für sechs Monate im Friedensförderungsdienst der Kosovo Force (KFOR) engagieren wird. Fleissig zeigten die Angehörigen des 39. Kontingents Kniffs und Herausforderungen in der jeweiligen Funktion auf und beantworteten die Fragen ihrer Nachfolger. Nach drei Tagen ging es für die baldigen KFOR-Angehörigen zurück in die Schweiz, wo die einsatzbezogene Ausbildung bereits angelaufen ist.

Wochenwetter Kosovo 
Nach nassen Start in die Woche fällt am Mittwoch das nächste Mal Schnee oder Regen. Die ganze Woche wird überwiegend bewölkt und die Sonne zeigt sich nur selten, bei einer Temperatur zwischen 4° und 9°C.