Zurück zur Übersicht Militärische Friedensförderung

SWISSCOY Wochennews 10.12.-16.12.2018

17.12.2018 | SWISSINT

Der Armeeseelsorger, Hauptmann Uwe Burrichter, stellte sich den Medics im Camp Film City vor.
Der Armeeseelsorger, Hauptmann Uwe Burrichter, stellte sich den Medics im Camp Film City vor.

 

Kurz vor Weihnachten hielt sich der Armeeseelsorger, Hauptmann Uwe Burrichter, bei den Angehörigen des SWISSCOY Kontingents 39 im Einsatzraum auf. Er hat selber die SWISSCOY-Ausbildung durchlaufen und besucht in regelmässigen Abständen sämtliche Standorte der SWISSCOY. Hauptmann Burrichter nahm sich auch dieses Mal Zeit, um mit den Soldatinnen und Soldaten zu sprechen und ihnen ein offenes Ohr für ihre Anliegen zu schenken. Er startete seinen Besuch im Camp Film City in Pristina und stellte sich den Schweizer Armeeangehörigen persönlich vor. "Die eigene Erfahrung hilft, manches an "Menschlichkeiten" zu verstehen," sagte Armeeseelsorger Uwe Burrichter, der im zivilen Leben als Diakon in Zürich arbeitet.

 

Wetteraussichten Kosovo
Der Wochenstart wird geprägt von Schneeschauern. Zur Wochenmitte trocken und nur teils bewölkt, kehren auf Freitag wieder Regen und Schnee zurück. Die Temperatur bewegt sich zwischen 1° und 3°C tagsüber und sinkt nachts bis auf -8°C.